Dein Praktikum bei Gmeiner & Partner

Wir sind

…eine Steuerkanzlei mit Standorten in Oberkirch und Oppenau, bestehend aus sechs Partnern und rund 50 Mitarbeitern, Auszubildenden und Studenten.

Wir bieten

…unseren Mandanten die Leistungen Steuerberatung, Rechnungswesen Landwirtschaftliche Buchstelle und Wirtschaftsberatung.

Zu unseren Mandanten gehören

… Unternehmen unterschiedlichster Größe, Rechtsform und Branche ebenso wie Freiberufler, Landwirte, Arbeitnehmer und Privatpersonen.

Du interessierst Dich für Zahlen, Rechnungswesen, Steuern oder möchtest einfach nur mal schnuppern und schauen, ob die Arbeit in einer Steuerkanzlei zu Dir passt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Komm zu uns und informier Dich im Rahmen eines freiwilligen oder schulischen Praktikums vor Ort hautnah über die möglichen Berufe bei Gmeiner & Partner.

Wir bieten sehr gerne Praktika für interessierte und engagierte Schüler an. Bei uns lernst Du die Arbeitsabläufe unserer Steuerkanzlei kennen und kannst uns auch schon im Praktikum bei verschiedenen Tätigkeiten unterstützen. Das Praktikum ermöglicht Dir Einblicke in folgende Bereiche:

  • Büroorganisation
  • Finanzbuchhaltung
  • Lohnabrechnungen
  • Einkommensteuererklärung

Mein Praktikum bei Gmeiner & Partner hat mir viele Einblicke in das Tätigkeitsfeld einer Steuerkanzlei gegeben. Die Aufgaben während meines Praktikums waren abwechslungsreich und spannend. Ich habe während meiner Zeit am Standort Oberkirch viel Unterstützung durch die Mitarbeiter erfahren und bin sehr gut in das Team integriert worden. Durch die Arbeit hier konnte ich die theoretischen Kenntnisse meines Hochschulstudiums mit praktischen Erfahrungen verknüpfen, wodurch ich auch neue Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchführung, Einkommensteuererklärungen und Jahresabschlussarbeiten erhalten habe.
Das Praktikum hat mich überzeugt, seit Mai 2021 bin ich im Team von Gmeiner & Partner.

Amelie Amelie Praktikantin August/September 2020

Wie geht es nach Deinem Praktikum bei uns weiter?

AUSBILDUNG ZUM STEUERFACHANGESTELLTEN

Mit einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) in eine erfolgreiche Zukunft!

Jetzt mehr erfahren

DUAL STUDIEREN - PRAXIS UND THEORIE KOMBINIERT

Der duale Studiengang bei Gmeiner & Partner ermöglicht eine perfekte Verknüpfung von Theorie und Praxis.

Jetzt mehr erfahren

Du bist an einem Praktikum interessiert?

Dann sende Deinen Lebenslauf an:


GMEINER & PARTNER
Claudia Krämer
Poststraße 9
77728 Oppenau

oder per E-Mail an: claudia.kraemer@gmeiner-partner.de