Ins Schwarze getroffen - beim Ostereierschießen

Das Ostereierschießen, das für viel Spiel, Spaß, Unterhaltung und Ehrgeiz sorgt, ist mittlerweile schon zur Tradition geworden. Dieses Jahr ist eine kleine Mitarbeiterrunde der Einladung unseres Mitarbeiters Andreas zur Schützengilde Lauf gefolgt, er ist aktives Mitglied im dortigen Schützenverein. Ziel ist es die meisten Eier mit nach Hause zu nehmen. Für jeden Schuss, der das Schwarze zumindest streift, gibt es ein, für jeden Volltreffer zwei Eier.
Die Schützengilde Lauf bietet neben dem Erhalt der geschossenen Eiern auch interessante Tauschmöglichkeiten an - für 4 geschossene Eier gab es ein Ü-Ei, für 25 Eier eine Flasche Sekt und für 50 Eier sogar einen Kasten Bier. Spannend war dieses Jahr in Lauf im Vergleich zu den Vorjahren in Oberkirch die digitalere Variante auf der modernen Anlage, hier zeigt nicht die Scheibe, sondern der PC nebenan den Schuss an - auch eine interessante Erfahrungen für die zum Teil erfahrenen Schützen.

Herzlichen Glückwunsch an Maleika, die dieses Jahr als Gmeiner & Partner Schützenkönigin den Pokal mit nach Hause nehmen durfte.

Fazit des Abends:
alle hatten viel Spaß und jeder ist mit der gewünschten Ausbeute nach Hause gegangen!

Zurück