Erneute Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen und Defibrillator-Unterweisung

Jeder kann mal in eine Situation kommen, in der man die Hilfe eines Mitmenschen benötigt, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Umso mehr sollte es auch für jeden selbstverständlich sein, anderen in Notfallsituationen zu helfen. Unter diesem Motto haben auch dieses Jahr wieder Mitarbeiter unserer Steuerkanzlei im März an Erste-Hilfe-Kursen des DRK teilgenommen. In dem praxisnahen Erste-Hilfe-Lehrgang wurde vermittelt wie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben gerettet werden können. Es wurde geschult in entsprechenden Situationen besonnen und ruhig zu bleiben um sich die immer wieder geübten Fähigkeiten und Kenntnisse bei eintretendem Handlungsfall in Erinnerung zu rufen. Inhalte waren unter anderem lebensrettende Sofortmaßnahmen mit praktischen Übungsmöglichkeiten, von Auffinden einer Person, Kontrolle von Bewusstsein und Atmung, stabile Seitenlage bis zur Herz-Lungen-Wiederbelebung. An unserem Standort in Oberkirch gab es auch eine Unterweisung für die Ersthelfer zu Umgang und Handhabe des neu angeschafften Defibrillator auf dem HDI Campus.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere Mitarbeiter, die den Erste-Hilfe-Kurs besucht haben.

Zurück