DIGITALE KANZLEI - Sechste Auszeichnung in Folge

Die DATEV eG vergibt das Label "Digitale Kanzlei" an Kanzleien, die durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandantinnen und Mandanten auffallen. Anhand definierter Kriterien wurde der Grad der Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Personalwirtschaft, Steuern und Kanzleimanagement geprüft. Die Kriterien ändern sich jährlich, weswegen die Kanzleien diesen Prozess stets neu durchlaufen müssen. Die erneute  Auszeichnung garantiert somit, dass unsere Steuerkanzlei beim Thema Digitalisierung up to date ist. Ihre Vorteile bei der digitalen Zusammenarbeit mit uns sind:

  • Durchgängige digitale Zusammenarbeit
    Reduziert administrative Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen.
  • Ein zentraler Ort für Ihre Dokumente und Belege
    Über diesen organisieren Sie die Zusammenarbeit mit Ihrer Kanzlei.
  • Konsequente Nutzung von Schnittstellen
    Vermeidet Fehler, die bei manueller Erfassung entstehen können.
  • Elektronische Erfassung und Verwaltung von Daten und Dokumenten
    Digital und ohne manuelle Brüche können Rechnungen in die Finanzbuchhaltung eingelesen oder Personaldaten in der digitalen Personalakte verwaltet werden.
  • Unterstützung bei der Umstellung auf digitale Prozesse
    Die Kanzlei arbeitet bereits professionell digitalisiert und kann kompetent weiterhelfen. Zum Beispiel auch, wenn es um den Empfang, die Verarbeitung und den Versand von E-Rechnungen geht.

Hier finden Sie weitere Informationen zur digitalen Zusammenarbeit und den entsprechenden DATEV Programmen wie beispielsweise Unternehmen Online, Meine Steuern oder Arbeitnehmer Online.

Sprechen Sie uns gerne an für Optimierungen in der digitalen Zusammenarbeit

Zurück